Über RARE-IT

Gebündelte Kräfte für zufriedene Kunden.

RARE-IT wurde 2012 von Raphael Kury und René Berger gegründet. Mit dem Ziel, Kräfte und Ressourcen zu bündeln, um Kunden gemeinsam noch besser betreuen zu können.

Beide Geschäftsführer verfügen zusammen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der EDV, 15 Jahre davon in einer selbstständigen Tätigkeit. Ihre Spezialität ist die Betreuung von KMUs in allen Bereichen, welche die EDV betreffen sowie den Schutz und die Wartung von Servern im Datacenter.

René Berger

beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Informationstechnologien. Er war ein paar Jahre im First-Level-Support tätig und gründete 2004 sein Einzelunternehmen und 2012 gemeinsam mit Raphael Kury die RARE-IT GmbH, für die er auch als Geschäftsführer tätig ist. Neben der Betreuung von kleinen und mittleren Unternehmen, hält er Schulungen im Bereich Netzwerktechnik ab. In der Freizeit „verschlingt“ er Fachliteratur, wobei ihn besonders das Thema „Smarthome“ begeistert.

Raphael Kury

studierte Wirtschaftsinformatik und gründete 2004 ein Einzelunternehmen im Bereich der KMU-Betreuung. Dabei wickelte er in Kooperation mit René Berger u.a. Projekte für General Electric sowie Raiffeisen ab. Er arbeitete auch lange Jahre in einem Online-Gaming Unternehmen und war dabei für den technischen Aufbau und die Betreuung der Infrastruktur verantwortlich. 2012 gründete er mit René Berger die RARE-IT GmbH und ist seitdem als Geschäftsführer und im 3rd Level Support tätig.

Unsere Leistungen:

  • Verschlüsseltes Remote-Backup
  • Software & Hardware Betreuung
  • Web- & Mail-Hosting
  • Monitoring von EDV Anlagen
  • Secure Network Box
  • Vorträge & Schulungen
  • Microsoft CSP – Office 365 / Azure

Wir freuen uns, Kunden unter anderem aus folgenden Bereichen betreuen zu dürfen:

  • Ärzte und Labore
  • Steuerberater und Hausverwaltungen
  • Architekten
  • Ein Personen Unternehmen (EPUs)
  • Unternehmen aus der Elektronikbranche wie Elektriker aber auch große Hersteller
  • Trafikanten

 

Damit wir Ihre Anliegen rasch und einfach behandeln können, nutzen Sie bitte unser RückRuf-Service für dringende Fragen. Hier anfordern!

RückRuf-Service